Regiepapst Medienproduktion | Blog
40521
paged,page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-40521,paged-6,page-paged-6,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.8,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive,"> <!-- Google Tag Manager (noscript) --><br style="display:none;

Ergebnisse der Umfrage: Bewegtbild-Know-How in Konzernen

Welchen Kenntnisstand haben Mitarbeiter von Konzernen in der strategischen Bewegtbildproduktion? Im vergangenen Jahr startete Regiepapst eine Umfrage zum Kenntnisstand von Personen, die sich in Konzernen mit der Bewegtbildkommunikation befassen. Die Ergebnisse beruhen auf einer Selbsteinschätzung in Abhängigkeit von der Anzahl der abgeschlossenen Bewegtbildproduktionen und vom Umfang...

So nutzen Branchen 360 Grad Video Erlebnisse

360 Grad Videos erfreuen sich zunehmender Verbreitung. Branchen nutzen die Technologie jedoch ganz unterschiedlich. Wir zeigen Ihnen einige Beispiele.   Marken und Organisationen nutzen immer stärker die Möglichkeiten von Virtual Reality und 360 Grad Videos. Bereits jetzt werden Kinos kurzzeitig für Shows aufgebaut und sind nach kurzer...

Interview-Filme für Procter & Gamble

Zum Weltfrauentag 2016 feierte Procter & Gamble mit einem Video von Regiepapst das Lebensgefühl von Frauen 50+. Für die Initiative von P&G „Victoria – Lebenslust ist zeitlos“, einer Kommunikationsplattform für Frauen ab 50, drehte Regiepapst einen Hauptfilm, vier Interviews und ein Making-of-Video.   Auf YouTube hat Regiepapst für...

Video Marketing Strategies on YouTube with Google AdWords

Fachvortrag: Video Marketing Strategien auf YouTube und Google AdWords

Wenige Projektmanager und Entscheider kennen die umfangreichen Möglichkeiten, die rasante technologische Entwicklungen bieten. Marketing via Online Videos hat in jüngster Vergangenheit massiv an Relevanz gewonnen. Innovative Videokonzepte und technologische Fortschritte von YouTube und Google AdWords eröffnen Unternehmen eine Flut neuer Möglichkeiten. Danny Ibovnik, Online Marketing...

Bewegtbild Trends 2016

Das Jahr 2015 hat spannende Entwicklungen gebracht. Im Folgenden resümieren wir kurz und empfehlen drei Dinge, die Sie im Jahr 2016 im Auge behalten sollten.   Video-Werbung Alle großen Portale haben aufgerüstet und die Möglichkeiten für Interaktionen und Werbemöglichkeiten ausgebaut. Unternehmen machen verstärkt davon Gebrauch. Dies wird die...

Social Spot für Flüchtlingen helfen e.V.

Diesen Social Spot konnten wir mit Hilfe unserer Netzwerkpartner und befreundeten Firmen umsetzen.   Wir bedanken uns ganz besonders bei ARRI Commercial, Globetrotter Ausrüstung, München, Neue Tonfilm München, Tonagenten, Zündt´s Filmgeräte Verleih GmbH und dem gesamten Team und Darstellern. Wie im letzten Jahr haben wir auf Weihnachtskarten und...

Empfehlungsmarketing via Video

Wenn Unternehmen ihre Kunden zu Wort kommen lassen, stellen sie das Storytelling-Konzept auf den Kopf. Der Absender ändert sich - die Botschaft wirkt glaubwürdiger. Bechtle entwickelte eine Outsourcing-Lösung für Managed Services und bekam den Auftrag, die IT von Amevida zukunftsorientiert auszurichten. Im Video spricht Michael Wagner,...

Kosten-Nutzen-Verhältnis der Videowerbung auf Facebook

Bei Facebook erhalten Sie für Videokampagnen sehr rasch viele Views für wenig Geld. Ein View ist jedoch nicht gleich ein View. Der Klick macht den Unterschied. Regiepapst möchte Ihnen zeigen, worauf Sie bei der Evaluation Ihrer Videokampagnen besonders achten sollten. In unserem Beispiel bewerben wir ein...

Bosch – VitaStyle Citrus Saftpresse

VitaStyle Citrus Saftpresse: Für die beste Präsentation und höchste ästhetische Ansprüche produzierte Regiepapst dieses Video komplett digital als 3D Animation und simulierte aufwendig Flüssigkeiten. Für diverse Einsatzzwecke entstanden unterschiedliche Versionen. Jahr: 2016...

Gutes Storytelling braucht eine Strategie

Storytelling wird oft als Kreativkonzeption verstanden. Ein zielführender Einsatz strategischer Bewegtbildproduktion verlangt jedoch ein harmonisches Zusammenspiel mit vorherigem Storylistening.   Ein Artikel in der Horizont erregte unsere Aufmerksamkeit. Die dortigen Aussagen untermauern, dass die kreative Konzeption stets mit der strategischen Beratung Hand in Hand einen gemeinsamen Weg...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen